Suche  

Autoren : Tooze, Adam

Unterkategorie
 
Adam Tooze hat sich mit seinen Veröffentlichungen zur deutschen Industriegeschichte einen Namen als Wirtschaftshistoriker gemacht. 2002 erhielt er für seine Arbeit den Philip Leverhulme Prize für Geschichte. Einem breiteren Publikum wurde er durch seine Debatte mit Götz Aly um dessen Buch "Hitlers Volksstaat" bekannt. Tooze lehrt neuere europäische Wirtschaftsgeschichte in Cambridge.

Angaben nach Siedler Verlag, Mai 2008

Artikel über Tooze in literaturkritik de:

Krieg um jeden Preis.
Adam J. Tooze nimmt die zerstörerischen Kräfte der NS-Wirtschaftspolitik haarscharf unter die Lupe
Von Jörg von Bilavsky
Ausgabe 05-2008




Aktualisiert am 2008-05-07 10:43:46
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort