Suche  

Autoren : Tschupa, Oleksij

Unterkategorie
 
Oleksij Tschupa, geboren 1986 im ostukrainischen Makijiwka (heute in der international nicht anerkannten „Volksrepublik Donezk“). Studium der ukrainischen Philologie in Donezk.
Tschupa lebt gegenwärtig im zentralukrainischen Letytschiw und ist Autor mehrerer Gedichtbände und Romane. „Märchen aus meinem Luftschutzkeller“ (2019; im ukrainischen Original 2015) ist sein erstes Werk, das ins Deutsche übersetzt wurde.

Quellen: Haymon Verlag, uk.wikipedia.org,
Dezember 2019
D.H.

Artikel in literaturkritik.de über Oleksij Tschupa:

Donbass, home sweet home.
Oleksij Tschupa erzählt in „Märchen aus meinem Luftschutzkeller“ von gewöhnlichen Menschen und ihren Träumen
Von Daniel Henseler
Ausgabe 01-2020




Aktualisiert am 2019-12-30 12:06:18
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort