Suche  

Autoren : Tsutsui, Yasutaka

Unterkategorie
 
Yasutaka Tsutsui, geb. am 24.9.1934 in Osaka, ist ein japanischer Schriftsteller. Die meisten seiner Romane und Kurzgeschichten sind Science Fiction Literatur. Er besuchte von 1953 bis 1957 die Doshisha Universität in Kyoto. 1960 gründete er mit seinen Brüdern das Science Fiction Magazin „Null“. Im Detektivmagazin „Hoseki“ publizierte er kurze Zeit später seine ersten Kurzgeschichten wie „O tasuke“ ("Hilfe"). Ab 1962 konzentrierte er sich wieder auf Science Fiction. In den 1970er Jahren veränderte er seinen Stil und experimentierte mit Schwarzem Humor und Slapstick.

Angaben nach Alsterverlag, März 2012

Artikel über Tsutsui in literaturkritik.de:

Urinieren, intrigieren und viel eloquenter Unsinn.
Yasutaka Tsutsui verfasst einen Campusroman über Glanz und Untergang der philosophischen Fakultät in Japan
Von Lisette Gebhardt
Ausgabe 03-2012




Aktualisiert am 2012-03-06 09:32:21
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort