Suche  

Autoren : Weinrich, Arndt

Unterkategorie
 
Arndt Weinrich, geb. 1979, hat in Düsseldorf und Paris Geschichte, Philosophie und Études européennes studiert. Nach seiner Promotion an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektkoordinator am Friedrich-Meinecke-Institut der Freien Universität Berlin. Seit April 2011 ist er am DHI Paris für den Forschungsschwerpunkt „Erster Weltkrieg“ zuständig. Arndt Weinrich ist unter anderem Mitglied des Comité directeur du Centre de Recherche de l’Historial de la Grande Guerre und Associate Editor der Zeitschrift First World War Studies.

Angaben nach Klartext Verlagsgesellschaft, Oktober 2013

Artikel über Weinrich in literaturkritik.de:

Erziehung durch den Krieg – Erziehung zum Krieg.
Arndt Weinrichs Studie untersucht die Wahrnehmung des Ersten Weltkriegs zwischen Kindheitserfahrung und Mythosproduktion
Von Torsten Mergen
Ausgabe 09-2013




Aktualisiert am 2013-10-04 15:06:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort