Suche  

Autoren : White, Gilbert

Unterkategorie
 
Gilbert White (1720–1793) war englischer Pastor, Naturkundler und Ornithologe. Er studierte am renommierten Oriel College der University of Oxford und bekleidete mehrere Vikariate in den Gemeinden von Hampshire. Als passionierter Zoologe stand er in Briefwechsel mit den berühmten Naturforschern seiner Zeit und kompilierte ab 1770 seine Natural History of Selborne aus seinen eigenen Schriften. Es ist kein Portrait von ihm überliefert, seine Naturgeschichte gilt als eines der meistveröffentlichten Werke in englischer Sprache und Klassiker der englischen Literatur.

Angaben nach AB - Die Andere Bibliothek, Februar 2022
JI
Artikel über White in literaturkritik.de

Riesige Schwärme von Buchfinken, Hänflingen und Fichtenkreuzschnäbeln.
Das Buch „The Natural History of Selborne“ des Pfarrers Gilbert White markiert 1789 den Anfang des Nature Writing
Von Georg Patzer
Ausgabe 03-2022




Aktualisiert am 2022-02-09 11:06:58
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort