Suche  

Autoren : Wilkes, Johannes

Unterkategorie
 
Johannes Wilkes, geb. 1961 in Dortmund, Dr. med., studierte in München Medizin. Seit vielen Jahren führt er eine sozialpsychiatrische Praxis in Erlangen. Wilkes ist Autor unterhaltsamer Reisebücher wie "Das kleine Nürnberg-Buch", "Das kleine Franken-Buch", "Das kleine Westfalen-Buch", "Das kleine Baden-Buch" und "Das kleine Havel-Buch". Zudem verfasste er populäre Sachbücher wie "Der kleine Kindertherapeut", Monografien wie die über August Macke, belletristische Werke wie "Der Aldi-Äquator" sowie zahlreiche Kriminalromane, zuletzt "Mord am Walberla", "Nachts im Watt", "Abgestürzt" und "Der Fall Fontane". Für sein Werk erhielt er mehrere Literaturpreise.

Angaben nach F. Pustet Verlag, März 2019

H. K.

Artikel über Wilkes in literaturkritik.de:

Isara rapidus.
Eine Lesereise von den Alpen bis zur Donau
Von Klaus Hübner
Ausgabe 05-2019





Aktualisiert am 2019-03-28 12:07:30
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort