Suche  

Autoren : Wolff, Uwe

Unterkategorie
 
Uwe Wolff, geboren 1955 in Münster, Dr. theol., Dr. habil., ist ehemaliger Studiendirektor an einem Gymnasium in Hildesheim sowie Publizist und Autor von Romanen, Sachbüchern und Geschenkbüchern. 2011 erhielt er den Fürst-Franz-Josef II-von-Liechtensteinpreis für wissenschaftliche Forschung, 2013 das Udo-Keller-Stipendium für Gegenwartsforschung: Religion und Moderne. Er lebt in Bad Salzdetfurth.

Angaben nach Random House, Juni 2020

Artikel über Wolff in literaturkritik.de:

Umkehrung der Blickrichtung: LehrerIn werden. SchülerIn sein.
Erinnerungen an Hans Blumenbergs Münsteraner Zeit, inspiriert durch Uwe Wolffs brillantes Buch „Der Schreibtisch des Philosophen“
Von Maria Behre
Ausgabe 07-2020





Aktualisiert am 2020-06-16 15:25:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort