Suche  

Autoren : Wünsch, Marianne

Unterkategorie
 
Marianne Wünsch, geboren 1942 in Gablenz (CSSR), studierte Germanistik, Anglistik und Kunstgeschichte in München und Dublin und wurde 1972 mit dem Thema "Der Strukturwandel in der Lyrik Goethes" zum Dr. phil. promoviert. Sie war wissenschaftliche Assistentin am Deutschen Seminar der Universität München und habilitierte sich dort 1984 zum Thema "Die Fantastische Literatur der Frühen Moderne" (1890-1930). Seit 1989 ist sie als Professorin am Institut für Neuere Deutsche Literatur und Medien an der Christian-Albrechts-Universität Kiel tätig

Angaben nach Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, März 2012

Artikel über Wünsch in literaturkritik.de:

Was ist an der Literatur des ‚Realismus‘ eigentlich ‚realistisch‘?.
Ein Kieler Studienband von Marianne Wünsch will Zugänge zur literarischen Epoche des Realismus (1850-1890) eröffnen
Von Klaus Hammer
Ausgabe 03-2012




Aktualisiert am 2012-03-07 14:09:03
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort