Informationen über das Buch

Titelbild

Tomas Espedal: Biografie, Tagebuch, Briefe.
Übersetzt aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel.
Matthes & Seitz Verlag, Berlin 2017.
352 Seiten, 25,00 EUR.
ISBN-13: 9783957573674

Rezensionen von literaturkritik.de

Der bessere Knausgård?
Zeitgleich erscheint der Abschluss von Karl-Ove Knausgårds „Min Kamp“-Reihe und Tomas Espedals „Biografie – Tagebuch – Briefe“
Von Sascha Seiler
Ausgabe 07-2017

Hier wohnt Tomas Espedal
Der Norweger Tomas Espedal treibt in „Biographie, Tagebuch, Briefe“ das autobiografische Erzählen radikal auf die Spitze
Von Beat Mazenauer
Ausgabe 09-2017

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Ein Buch wie ein Vermächtnis. Tomas Espedal schreibt in seinem bislang intimsten Buch über die Orte, an denen er lebte, die Frauen, die er begehrte, die Gesichter derer, die er als junger Boxer zertrümmerte, die Bücher, die er las, und über die Liebe zu seiner sterbenden Mutter. Espedal lotet die Grenzen von fiktionalem und autobiografischem Schreiben aus: In jedem der in sich eigenständigen Texte »Biografie«, »Tagebuch« und »Briefe« gibt er schmerzvoll preis, wie er wurde, was er ist, bis am Ende der Schriftsteller über die Privatperson siegt.

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über den Autor

Informationen über Tomas Espedal in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher