Informationen über:
Dr. Bernhard Judex

Geb. 1969. Studium der Germanistik und Publizistik an der Universität Salzburg. Seit 2017 Senior Scientist am Literaturarchiv Salzburg. Forschungszentrum von Universität, Land und Stadt Salzburg.



bernhard.judex@plus.ac.at



Beiträge in literaturkritik.de von Dr. Bernhard JudexRSS-Newsfeed neue Artikel von Bernhard Judex:

Zahl der Beiträge: 14
Zuletzt erschienen:

Stimmen aus der Tiefsee.
In seinem ambitionierten Debütroman „Weil da war etwas im Wasser“ geht Luca Kieser ein erzählerisches Wagnis ein, das fasziniert, an manchen Stellen aber auch etwas überfrachtet wirkt
Von Bernhard Judex
Ausgabe 11-2023

Literaturgeschichtliche Tour de force.
Karl-Heinz Götterts Buch „Der Rhein. Eine literarische Reise“ bietet spannende Einblicke in über acht Jahrhunderte deutschsprachiger Dichtung entlang dieses Stroms, stellt aber auch eine Herausforderung bei der Lektüre dar
Von Bernhard Judex
Ausgabe 02-2022


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück