Informationen über:
Dr. Markus Engelns

Markus Engelns ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Germanistik der Universität Duisburg-Essen. Er hat dort zur Frage der Typologisierbarkeit narrativer Realisierungen in Videospielen promoviert. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Literaturwissenschaft, hier zu Narrativen der Atomvorsorge in der Literatur des 20. Jahrhunderts, und der Medienkulturwissenschaft, insbesondere zu Comics und Videospielen.

markus.engelns@uni-due.de


https://www.uni-due.de/germanistik/litdid/engelns.shtml



Beiträge in literaturkritik.de von Dr. Markus EngelnsRSS-Newsfeed neue Artikel von Markus Engelns:

Zahl der Beiträge: 5
Zuletzt erschienen:

Startschüsse der Comicwissenschaft?
Zum Einführungsband „Comics und Graphic Novels“, herausgegeben von Julia Abel und Christian Klein
Von Markus Engelns
Ausgabe 07-2017

Der Horrorcomic.
Ein letzter von drei verschiedenen Zugängen zu „Batman“
Von Markus Engelns
Ausgabe 01-2016


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück