Informationen über:
Nick Cichon

Nick Cichon, geboren 1994 in Dormagen, studierte die Fächer Mathematik und Germanistik an der Universität Duisburg-Essen, schloss 2018 das Bachelor-Studium mit einer Arbeit über Konsekrationspraktiken bei Literaturpreisverleihungen ab und beendete 2021 den Master of Education.

Nach dreijähriger Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft im DFG-Projekt "Literaturpreise seit 1990: Funktionen und Wirkungen" am Lehrstuhl von Prof. Dr. Alexandra Pontzen absolviert er nun sein Referendariat in Krefeld.

nick.cichon@gmx.de



Beiträge in literaturkritik.de von Nick CichonRSS-Newsfeed neue Artikel von Nick Cichon:

Zahl der Beiträge: 4
Zuletzt erschienen:

Endoskopie als literarisches Prinzip.
Raphaela Edelbauers Roman „Das flüssige Land“ erkundet das Spannungsfeld von Raum und Gedächtnis
Von Nick Cichon
Ausgabe 12-2019

Ironisierter Kulturkonservatismus.
Daniel Glattauers „Vier Stern Stunden“ zwischen Wortwitz und Uneindeutigkeit
Von Nick Cichon
Ausgabe 08-2019


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück