Informationen über:
Dr. Franz Egger

Franz Egger ist Historiker und Präsident der Totentanz-Vereinigung Schweiz. Er studierte Geschichte und Kunstgeschichte an der Universität Basel, wo er auch promoviert wurde. Egger war Vorsteher der Historisch-Antiquarischen Gesellschaft von Basel, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Schweizerischen Bundesarchiv in Bern, Assistent am Historischen Seminar der Universität Basel und schließlich bis zu seiner Pensionierung 2015 Konservator der historisch-technologischen Abteilung am Historischen Museum Basel.



Beiträge in literaturkritik.de von Dr. Franz EggerRSS-Newsfeed neue Artikel von Franz Egger:

Zahl der Beiträge: 1
Zuletzt erschienen:

Aus dem Museum ins Lager und wieder zurück.
Gaby Weber erforscht mit den „Churer Todesbildern“ ein bedeutendes Werk der Schweizer Wandmalerei
Von Franz Egger
Ausgabe 03-2021


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück