Informationen über:
Uwe Pralle

Uwe Pralle (1954-2008) war ein deutscher Kulturjournalist. Aufgewachsen in Celle begann er ein Studium der Philosophie und Germanistik in Hannover, brach dieses jedoch ab und zog 1974 nach West-Berlin. Ab 1986 arbeitete er als freier Journalist u.a. für taz, Frankfurter Rundschau, Deutschlandfunk und SWR. Für die Neue Zürcher Zeitung war Pralle als Stammrezensent für die anglo-amerikanische Literatur zuständig.



Beiträge in literaturkritik.de von Uwe PralleRSS-Newsfeed neue Artikel von Uwe Pralle:

Zahl der Beiträge: 2
Zuletzt erschienen:

Zeitreisen durch die Gegenwart.
Eine Radiosendung zum Werk von W.G. Sebald
Von Uwe Pralle
Ausgabe 05-2024

Aneignung der Vergangenheit.
Ein Interview mit W.G. Sebald vom Sommer 2001
Von Uwe Pralle
Ausgabe 05-2024


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück