Informationen über:
Dr. André Schwarz

War Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Neuere deutsche Literatur an der Philipps-Universität Marburg und über zehn Jahre Redakteur bei literaturkritik.de. Promotion über die Darstellung von Erotik in der Literatur der Wiener Moderne. Lebt in Kiel und arbeitet als Technischer Redakteur in Hamburg.


info@andreschwarz-online.de


http://www.andreschwarz-online.de



Beiträge in literaturkritik.de von Dr. André SchwarzRSS-Newsfeed neue Artikel von André Schwarz:

Zahl der Beiträge: 149
Zuletzt erschienen:

Schlaglichter einer Kindheit.
Axel Milbergs Roman „Düsternbrook“ ist mal liebevoll-versponnen, mal allzu heterogen geraten
Von André Schwarz
Ausgabe 04-2021

Die ungeliebte Revolution.
Zum 100. Jahrestag der Novemberrevolution 1918 erinnert eine Ausstellung in Kiel an die „Stunde der Matrosen“ und die Geburtsstunde der deutschen Demokratie
Von André Schwarz
Ausgabe 11-2018


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück