Suche  

Autoren : Ahrend, Hinrich

Unterkategorie
 
Hinrich Ahrend, geb. 1977, studierte Germanistik und Geschichte an den Universitäten Freiburg im Breisgau und Göttingen. Seine Dissertation, mit der er 2007 promoviert wurde, widmet sich den Beziehungen zwischen Durs Grünbeins Lyrik und Poetik. Im Jahr 2012 folgte eine Monografie über Strategien arabesken Schreibens im Erzählwerk Ludwig Tiecks. Zuletzt arbeitete Ahrend als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Philipps-Universität Marburg.

Angaben nach York-Gothart Mix / Hinrich Ahrendt (Hrsg.): "Raynal - Herder - Merkel. Transformationen der Antikolonialismusdebatte in der europäischen Aufklärung". Heidelberg 2017. (Stand: Mai 2017)

Artikel über Hinrich Ahrend in literaturkritik.de:

„Raynal – Herder – Merkel“: Ein von York-Gothart Mix und Hinrich Ahrend herausgegebener Sammelband widmet sich den „Transformationen der Antikolonialismusdebatte in der europäischen Aufklärung“
Ausgabe 06-2017




Aktualisiert am 2017-05-18 13:51:37
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort