Suche  

Autoren : Appiah, Kwame Anthony

Unterkategorie
 
Kwame Anthony Appiah, geboren 1954 in London und aufgewachsen in Ghana, studierte in Cambridge. Aktuell ist er Inhaber eines Lehrstuhls für Philosophie und Jura an der New York University. Davor hatte er Professuren in Yale, Cornell, Duke, Harvard und Princeton. In seinen Arbeiten beschäftigt er sich vor allem mit Fragen zu Semantik, Ethik, Politik und interkultureller Philosophie. Zu seinen erfolgreichsten Werken zählen u.a. "Eine Frage der Ehre oder wie es zu moralischen Revolutionen kommt“ und "Der Kosmopolit. Philosophie des Weltbürgertums“. Seit 2009 schreibt er zudem eine Ethik-Kolumne für das New York Times Magazine.

Angaben nach Wikipedia, Hanser Berlin, Januar 2020

S.M.

Artikel in literaturkritik.de über Kwame Anthony Appiah:

Die Erneuerung des Ichs.
Kwame Anthony Appiah verrät in „Identitäten. Die Fiktionen der Zugehörigkeit“ mögliche neue Kategorien für die Selbstdefinition von Individuen
Von Sebastian Meißner
Ausgabe 03-2020





Aktualisiert am 2020-02-25 10:57:52
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort