Suche  

Autoren : Bajohr, Hannes

Unterkategorie
 
Hannes Bajohr, 1984 in Berlin geboren, lebt in Basel und Berlin. Er studierte Philosophie, deutsche Literatur und neuere und neueste Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin. Mit einer Dissertation über Hans Blumenbergs Sprachtheorie promovierte er sich an der Columbia University, New York. Er ist Junior Fellow am Collegium Helveticum, dem Institute for Advanced Studies der ETH Zürich, der Universität Zürich und der Zürcher Hochschule der Künste. Neben akademischen Texten schreibt er Prosa, Essayistik und digitale Lyrik.

Angaben nach hannesbajohr.de, Oktober 2022

Red.

Artikel über Bajohr in literaturkritik.de:

Kieferling und Teichenkopf.
Hannes Bajohr hat das Sprachmodell GPT einem Romantest unterzogen, woraus der Roman „(Berlin, Miami)“ entstanden ist
Von Beat Mazenauer
Ausgabe 02-2024

Die Poetisierung der Welt.
Hannes Bajohr reflektiert in „Schreibenlassen“ über digitale Literatur und Literatur im Digitalen
Von Jens Liebich
Ausgabe 10-2022

„Dein Brief war hart, doch gut“.
Die Briefe von Peter Weiss an seine mütterliche Freundin Henriette Itta Blumenthal
Von Beat Mazenauer
Ausgabe 08-2011





Aktualisiert am 2022-10-03 12:31:37
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort