Suche  

Autoren : Bohn, Thomas

Unterkategorie
 
Thomas M. Bohn wurde 1963 geboren. Er studierte Mittlere und Neue Geschichte und Slavistik in Hamburg, wo er 1995 promoviert wurde. In seiner Habilitationsarbeit beschäftigte er sich mit dem Wiederaufbau der Stadt Minsk nach dem Zweiten Weltkrieg. Seit 2009 ist er in Gießen Professor für die Geschichte Osteuropas mit dem Schwerpunkt auf der Sowjetunion.
Zu seinen Veröffentlichungen gehören unter anderem die Russische Geschichtswissenschaft von 1880 bis 1905, Minsk - Musterstadt des Sozialismus und Der Vampir. Ein europäischer Mythos.

S.B., Angaben nach Justus-Liebig-Universität Gießen, März 2019

Artikel über Thomas M. Bohn in literaturkritik.de:

Projekt Dracula.
Im Corpus Draculianum versammeln Thomas Bohn, Adrian Gheorghe, Christof Paulus und Albert Weber die Quellen zu Vlad dem Pfähler
Von Franz Sz. Horváth
Ausgabe 04-2019





Aktualisiert am 2019-03-15 12:30:57
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort