Suche  

Autoren : Brössel, Stephan

Unterkategorie
 
Stephan Brössel studierte Germanistik, Musikpädagogik und Sprachwissenschaft des Deutschen an der Bergischen Universität Wuppertal. Dort war er ab 2008 Lehrbeauftragter für die Fächer Neuere Deutsche Literaturgeschichte und Allgemeine Literaturwissenschaft. Von 2008 bis 2011 hatte Stephan Brössel ein Promotionsstipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes inne. 2012 erfolgte die Promotion mit einer Arbeit zum filmischen Erzählen in der Literatur. Seit 2011 ist Brössel Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Neuere deutsche Literatur (Schwerpunkt 'Literatur und Medien') der Universität Münster. Zurzeit arbeitet er an einem Habilitationsprojekt zur Zeitreflexion in der Novellistik der Biedermeierzeit (ca. 1820-1850).

Angaben nach WWU Münster, März 2018

Red.MR

Artikel über Stephan Brössel in literaturkritik.de:

Das Kopfkino des Romans.
Stephan Brössel hat eine grundlegende Typologie und Geschichte des filmischen Erzählens verfasst
Von Jörg Schuster
Ausgabe 04-2018




Aktualisiert am 2018-03-13 13:12:53
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort