Suche  

Autoren : Brooke-Hitching, Edward

Unterkategorie
 
Edward Brooke-Hitching ist ein britischer Autor. Er studierte Filmwissenschaft an der University of Exeter und arbeitet neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller vor allem als Dokumentarfilmer. Dabei beschäftigt er sich häufig mit abseitigen Themen, wie seine bisher veröffentlichten Bücher "Enzyklopädie der vergessenen Sportarten" (2016) und "Atlas der erfundenen Orte: Die größten Irrtümer und Lügen auf Landkarten" (2017) zeigen. Darüber hinaus schreibt er für die BBC Serie QI und ist Mitglied der Royal Geographical Society. Er lebt in London.

Angaben nach dtv, Januar 2018

S.H.

Artikel über Brooke-Hitching in literaturkritik.de:

Geografische Irrtümer aus aller Welt.
Auch in seinem neuen Buch bleibt Edward Brooke-Hitching seiner Neigung zu kurios-wissenswerten Phänomenen treu
Von Simone Hacke
Ausgabe 02-2018




Aktualisiert am 2018-01-08 21:56:03
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort