Suche  

Autoren : Burkert, Walter

Unterkategorie
 
Walter Burkert, geb. am 2.2.1931 in Neuendettelsau, ist Klassischer Philologe. Burkert studierte Altphilologie, Geschichte und Philosophie an der Universität Erlangen und der Universität München und wurde 1955 an der Universität Erlangen zum Doktor der Philosophie promoviert. 1962 habilitierte er sich in Nürnberg. Er war von 1966-1969 Professor für Altphilologie an der Technischen Universität Berlin und von 1969-1996 an der Universität Zürich. Burkert war Gastprofessor an der Harvard University, an der University of California und an der Universität St. Andrews in Schottland. Er ist Ordentliches Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften u.a.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Burkert in literaturkritik.de:

„Das Rätsel des Sündenbocks“.
Der Psychoanalytiker Dr. Eberhard Th. Haas im Interview über die Theorie des Religiösen bei Freud und Girard
Von Laslo Scholtze
Ausgabe 07-2011




Aktualisiert am 2011-07-24 15:24:51
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort