Suche  

Autoren : Connelly, Michael

Unterkategorie
 
Michael Connelly, geb. am 21.7.1956 in Philadelphia, Pennsylvania, lebt und arbeitet in Florida. Bereits für seinen Debütroman "Schwarzes Echo" wurde er mit dem "Edgar Award" ausgezeichnet. Zahlreiche Preise folgten. Neben den Romanen um Detective Harry Bosch wurde er vor allem durch seine Bestseller "Das zweite Herz" (verfilmt von und mit Clint Eastwood) und "Die Rückkehr des Poeten" bekannt. Zuletzt bei Heyne erschienen: "So wahr uns Gott helfe".

Angaben nach Wilhelm Heyne Verlag, Februar 2011

Artikel über Connelly in literaturkritik.de:

Seitenwechsel.
Michael Connellys „Spur der toten Mädchen“ ist kein Glanzstück des Gerichtskrimis
Von Walter Delabar
Ausgabe 04-2012

Teamwork.
Michael Connelly lässt in „Sein letzter Auftrag“ ein Ermittlerteam gegen zwei Serienkiller antreten, die zusammenarbeiten
Von Walter Delabar
Ausgabe 05-2011

Mustererkennung.
Michael Connelly schreibt mit „So wahr uns Gott helfe“ einen flüssig lesbaren, aber am Ende doch enttäuschenden Gerichtskrimi
Von Walter Delabar
Ausgabe 02-2011

Krimis vom Reißbrett.
Michael Conelly gelingt ein intelligenter Gerichtskrimi
Von Walter Delabar
Ausgabe 11-2007

Kaltschnäuzige Rechthaberei.
Michael Connelly weiß sich auf der rechten Seite
Von Walter Delabar
Ausgabe 01-2007




Aktualisiert am 2011-02-09 19:08:10
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort