Suche  

Autoren : Cravan, Arthur

Unterkategorie
 
Arthur Cravan, geb. am 22. Mai 1887 in Lausanne, ist das Pseudonym des britischen Dichters Fabian Avenarius Lloyd. Zuletzt gesehen wurde dieser im November 1918 in Puerto Ángel, Mexiko. Es wird vermutet, dass er wenig später im Pazifischen Ozean ertrunken sei. 1920 wurde Cravan offiziell für tot erklärt. Er war nicht nur Dichter, sondern auch Amateurboxer (mit einer eigenen Box-Schule in Mexico) und Dada-Vorläufer.

Angaben nach Wikipedia und Edition Nautilus, Februar 2017

Artikel über Cravan in literaturkritik.de:

Zwischen B. Traven und Boris Vian.
Die Schriften des Literaten, Provokateurs und Abenteurers Arthur Cravan
Von Manfred Roth
Ausgabe 04-2017




Aktualisiert am 2017-03-02 09:43:22
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort