Suche  

Autoren : Cüppers, Martin

Unterkategorie
 
Martin Cüppers, geboren 1966 in Trier, studierte Geschichte und spanische Philologie in Trier und an der Humboldt-Universität zu Berlin, wo er das Studium im Jahr 2001 abschloss. 2004 wurde er an der Universität Stuttgart promoviert. Daneben war er immer wieder unter anderem für BBC als Rechercheur tätig. Seit April 2005 arbeitet Cüppers als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsstelle Ludwigsburg.

Angaben nach Universität Stuttgart, Juni 2012

Artikel über Cüppers in literaturkritik.de:

Den Verbrechen der Nazis auf der Spur.
Festschrift für Holocaustforscher Klaus-Michael Mallmann beschäftigt sich mit Tätern, Taten und Bewältigungsversuchen
Von Martin Munke
Ausgabe 04-2014

Die deutsche Mörder-Elite .
Vier Historiker haben mit den „Ereignismeldungen UdSSR“ Dokumente der Erfahrungen in der Sowjetunion von 1941 herausgegeben.
Von Julian Köck
Ausgabe 06-2012

Schuld und Wissenschaft.
Die Geschichte des Nationalsozialismus in zwölf neuen geschichtswissenschaftlichen Werken
Von Wolfgang Wippermann
Ausgabe 03-2007




Aktualisiert am 2012-06-07 14:40:51
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort