Suche  

Autoren : Desiati, Mario

Unterkategorie
 
Mario Desiati, geboren 1977 in Locorotondo (Apulien), lebt in Rom. Er ist Lektor im italienischen Verlag Fandango, schreibt für La Repubblica und hat Gedichte, Erzählungen und zwei Romane veröffentlicht. „Zementfasern“ war für den Premio Strega nominiert und ist sein erstes Buch auf Deutsch.

Angaben nach Verlag Klaus Wagenbach, Oktober 2012

Artikel über Desiati in literaturkritik.de:

Größte Tragödie der italienischen Arbeitsmigration.
Mario Desiati war einer der Anwärter des wichtigsten italienischen Literaturpreises Premio Strega. Jetzt liegt auch sein Buch „Ternitti“ in einer exzellenten Übersetzung vor
Von Katrin Schmeißner
Ausgabe 10-2012




Aktualisiert am 2012-10-05 16:59:55
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort