Suche  

Autoren : Drüner, Ulrich

Unterkategorie
 
Ulrich Drüner, 1943 in Frankreich geboren, hat 1963 bis 1969 Musik und Musikwissenschaft studiert. 1987 wurde er mit einer Dissertation über Richard Wagner promoviert. Er war Bratschist im Stuttgarter Kammerorchester und im Orchester der Staatsoper Stuttgart. 1983 gründete er ein Musikantiquariat. 2006 erschien sein Buch Mozarts Große Reise 1777-1779, 2012 Musik und Drittes Reich.
Angaben nach literaturkritik.de, Dezember 2016

Artikel über Ulrich Drüner in literaturkritik.de:

Ulrich Drüner hinterfragt die Selbstinszenierungen Richard Wagners im historischen Kontext
Ausgabe 01-2017




Aktualisiert am 2016-12-21 12:45:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort