Suche  

Autoren : Egger, Oswald

Unterkategorie
 
Oswald Egger, geb. am 7.3.1963 in Lana/Südtirol, lebt in Wien. 1992 Abschluß an der Universität Wien mit einer Poetik des Hermetischen (»Wort für Wort«).
1988-1998 war er Herausgeber der Zeitschrift „Der Prokurist sowie der edition per procura“, 1986-1995 Veranstalter der »Kulturtage Lana«.
Von Oswald Egger wurden Gedichte ins Französische, ins Amerikanische, Ungarische, Niederländische, Slowenische, Schwedische und Arabische übersetzt. Oswald Egger macht - neben Lesungen und Performances mit Aufführungscharakter - auch Ausstellungen und Künstlerbücher.

Angaben nach Suhrkamp Verlag, August 2010

Artikel über Egger in literaturkritik.de:

Das System BRUETERICH steigt in den Ring.
oder: Über die allmähliche Verfertigung eines Verlags
Von Maren Jäger
Ausgabe 04-2015

Mathematisch-poetische Versuchsanordnung.
Oswald Egger versammelt in seinem Band „Die ganze Zeit“ fantasievolle und doch logische Gedichte
Von Manfred Orlick
Ausgabe 08-2010




Aktualisiert am 2010-08-09 21:49:52
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort