Suche  

Autoren : Einstein, Carl

Unterkategorie
 
Carl Einstein, geboren 1885 und gestorben 1940, war Kunsthistoriker und Schriftsteller. Er entstammte einer deutsch-jüdischen Familie und beschäftigte sich mit Expressionismus, Kubismus, Konstruktivismus und Surrealismus. Er veröffentlichte Artikel in literarischen und politischen Zeitschriften und war mit Georges Bataille Mitbegründer der surrealistischen Künstlerzeitschrift Dokuments.

Angaben nach Diaphanes, Juni 2022

RS

Artikel über Einstein in literaturkritik.de:

Ein Werk.
Carl Einsteins „Bebuquin“ in einer kommentierten Ausgabe
Von Walter Delabar
Ausgabe 06-2022





Aktualisiert am 2022-06-01 16:38:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort