Suche  

Autoren : Faldbakken, Matias

Unterkategorie
 
Matias Faldbakken, geb. am 20.11.1973, lebt als Schriftsteller und bildender Künstler in Oslo. 2001 erschien sein umstrittener Debütroman »The Cocka Hola Company«, 2005 vertrat er Norwegen bei der Biennale in Venedig. Seine Romane wurden in Deutschland auch für das Theater inszeniert.

Angaben nach blumenbar Verlag, Mai 2009

Artikel über Faldbakken in literaturkritik.de:

Stockfinster und ganz und gar nicht komisch.
"Unfun" von Mathias Faldbakken: Der dritte Teil der "Skandinavischen Misanthropie"
Von Tina Rath
Ausgabe 05-2009

Die Hölle ist noch viel schlimmer.
Matias Faldbakken schreibt nicht, was alle denken und wollen
Von Fabian Kettner
Ausgabe 08-2006

Nach der Orgie ist vor der Orgie.
Auch in Matias Faldbakkens Misanthropie bleibt alles beim alten
Von Fabian Kettner
Ausgabe 06-2006




Aktualisiert am 2009-05-09 09:22:52
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort