Suche  

Autoren : Firges, Jean

Unterkategorie
 
Jean Firges, geb. 1934 in St. Vith, Provinz Lüttich (Belgien), studierte Romanistik und Germanistik an den Universitäten Löwen, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Köln und Genua. 1959 promovierte er in Köln über die Lyrik Paul Celans. Lehrtätigkeiten in Köln und Aachen. Von 1970 bis 1999 war er Professor für französische Sprache und Literatur an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Seit 1999 ist er Leiter des Sonnenberg Verlags.

Angaben nach Sonnenberg Verlag, März 2009

Artikel über Firges in literaturkritik.de:

Literarische Konstruktion und psychische Bisexualität.
Jean Firges geht anhand von Ingeborg Bachmanns Roman "Malina" der Zerstörung des weiblichen Ichs nach
Von Rolf Löchel
Ausgabe 03-2009




Aktualisiert am 2009-03-07 15:31:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort