Suche  

Autoren : Frayn, Michael

Unterkategorie
 
Michael Frayn, geboren 1933 in London, studierte Philosophie in Cambridge und war Reporter und Kolumnist beim Guardian und beim Observer. Bei Hanser erschienen zuletzt „Das Spionagespiel“ (Roman, 2004) und „Celias Geheimnis. Die Kopenhagen-Papiere“ (2001). Frayn ist auch als Übersetzer (u.a. von Tschechow) und als Dramatiker bekannt. Er wurde mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnet. 2004 wurde ihm für seine Aufarbeitung bedeutender Ereignisse der deutschen Zeitgeschichte innerhalb seines Œuvres das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Angaben nach Carl Hanser Verlag, Oktober 2012

Artikel über Frayn in literaturkritik.de:

Ich kann nicht lügen.
Michael Frayn begeistert mit einem Roman über einen Hochstapler
Von Georg Patzer
Ausgabe 10-2012

Fanatisches Interesse.
Michael Frayns "Das verschollene Bild"
Von Julia Schöll
Ausgabe 05-2002




Aktualisiert am 2012-10-05 16:55:25
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort