Suche  

Autoren : Goller, Detlef

Unterkategorie
 
Detlef Goller, geb. 1968, studierte Lehramt für Deutsch, Sozialkunde und Geschichte an der Universität Bamberg, war 1997-2001 Wissenschaftlicher Angestellter am Germanistischen Institut der Universität Halle-Wittenberg und absolvierte 2001-2003 das Referendariat für das Lehramt in Eisleben. 2002 folgte die Promotion mit einer Arbeit über „wan bî mînen tagen und ê hât man sô rehte wol geseit. Intertextuelle Verweise zu den Werken Hartmanns von Aue im ‚Tristan‘ Gottfrieds von Straßburg“, woraufhin er 2003-2008 Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Halle-Wittenberg war. Seit 2008 ist er Akademischer Rat am Lehrstuhl für Deutsche Philologie des Mittelalters der Universität Bamberg.

Angaben nach Universität Bamberg, September 2015

Artikel über Goller in literaturkritik.de:

Helden in Texten und Bildern.
Ein Horen-Band zum Nibelungenlied – zusammengestellt von Detlef Goller und Nora Gomringer
Von Sabine Gruber
Ausgabe 10-2015




Aktualisiert am 2015-10-01 10:42:39
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort