Suche  

Autoren : Graf, Dominik

Unterkategorie
 
Dominik Graf, geb. am 6.9.1952 in München, ist Film- und Fernsehregisseur. Er studierte von 1972 bis 1974 Germanistik und Musikwissenschaften in München. 1974 wechselte er an die Hochschule für Fernsehen und Film München. Seither betätigte er sich als Darsteller, Drehbuchautor und vor allem als Regisseur. 2012 gewann er zum zehnten Mal den Grimme-Preis. Seit 2004 ist Dominik Graf Professor für Spielfilmregie an der Internationalen Filmschule Köln und wurde 2005 zum Honorarprofessor ernannt.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Graf in literaturkritik.de:

Das verschwundene Kamel aus Stein.
Über „München. Geheimnisse einer Stadt“ von Michael Althen und Dominik Graf
Von Dirk Kaesler
Ausgabe 08-2012




Aktualisiert am 2012-08-19 21:38:56
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort