Suche  

Autoren : Greffrath, Mathias

Unterkategorie
 
Mathias Greffrath, geb. 1945, arbeitet als Feuilletonjournalist und freier Autor. Er wirkte als Redakteur beim Sender Freies Berlin, leitete von 1991-1994 als Chefredakteur die Zeitung Wochenpost und schrieb als freier Mitarbeiter für die Feuilletons von Die Zeit, Süddeutsche Zeitung, die taz, die deutsche Ausgabe von Le Monde diplomatique oder die ARD-Hörfunkanstalten. Für seine Arbeit ist er mehrfach ausgezeichnet worden, zuletzt 2014 mit dem Otto Brenner Preis "Spezial" für sein journalistisches Lebenswerk.


Angaben nach Picus Verlag und Wikipedia und Otto-Brenner-Preis, Oktober 2018


B.M.

Artikel über Greffrath in literaturkritik.de:

In Gedenken an Günther Anders.
Dietmar Dath und Matthias Greffrath beschwören in „Das Menschen Mögliche“ die Aktualität des 1992 verstorbenen Philosophen
Von Beat Mazenauer
Ausgabe 11-2018




Aktualisiert am 2018-11-01 13:05:11
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort