Suche  

Autoren : Haddon, Mark

Unterkategorie
 
Mark Haddon, geboren 1962 in Northampton, studierte am Merton College, Oxford, Literatur und lebt heute mit seiner Frau und seinen Kindern in Oxford. Er hat viele Jahre mit geistig oder körperlich behinderten Menschen gearbeitet, bereits 17 Kinderbücher – sowie einen anspruchsvollen Gedichtband – veröffentlicht und für das Kinderprogramm der BBC Drehbücher geschrieben, die ihm zweimal den begehrten BAFTA-Preis eintrugen. "Supergute Tage" wurde auf Anhieb ein internationaler Bestseller und in England mit dem renommierten Whitbread-Award ausgezeichnet. "Der wunde Punkt" ist sein zweiter Roman.

Angaben nach Karl Blessing Verlag, November 2009

Artikel über Haddon in literaturkritik.de:

Emotionaler Super-GAU.
„Gemeinsam einsam“ – das ist eine gelebte Normalität in Mark Haddons tragikomischen Familiendrama
Von Chrisula Dingiludi
Ausgabe 11-2009




Aktualisiert am 2009-11-03 14:20:22
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort