Suche  

Autoren : Heine, Matthias

Unterkategorie
 
Matthias Heine, geb. 1961 in Kassel, ist ein deutscher Buchautor und Journalist, der sich hauptsächlich mit Sprachwandel und -gebrauch auseinandersetzt. Nach seinem Studium der Germanistik und Geschichte an der TU Braunschweig absolvierte er ein Volontariat bei der Braunschweiger Zeitung. Von 1993 bis 1998 war er stellvertretender Leiter der Berliner Tageszeitung im Ressort Kultur. Später schrieb er unter anderem für Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und Die Welt, wo er seit 2010 Redakteur im Feuilleton ist. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Angaben nach Welt und Wikipedia, April 2019

D.T.

Artikel über Heine in literaturkritik.de:

Tiere im Mund.
Warum das Leben kein Ponyhof ist, beantwortet Matthias Heine in „Mit Affenzahn über die Eselsbrücke“ nicht
Von Dafni Tokas
Ausgabe 05-2019




Aktualisiert am 2019-04-16 11:55:20
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort