Suche  

Autoren : Henshaw, Mark

Unterkategorie
 
Mark Henshaw wurde 1951 im australischen Canberra geboren. Er lebte unter anderem in Frankreich, Deutschland und den Vereinigten Staaten. Bevor er sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete er als Kurator der National Gallery of Australia. Sein erstes Buch Im Schatten des Feuers erschien 1991 auf Deutsch und war einer der erfolgreichsten australischen Romane seiner Dekade. Zuletzt erschien sein Roman Der Schneekimono im Suhrkamp Verlag.

Angaben nach Suhrkamp Verlag, Mai 2018.

Artikel über Mark Henshaw in literaturkritik.de:

Die Erinnerung, fragil wie ein Origami-Kranich.
Mark Henshaws „Der Schneekimono“ würdigt bedeutsame Begegnungen
Von Lara Ehlis
Ausgabe 06-2018




Aktualisiert am 2018-06-05 17:07:48
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort