Suche  

Autoren : Kempke, Kevin

Unterkategorie
 
Kevin Kempke studierte Deutsche Philologie und Politikwissenschaft in Göttingen. Von 2013 bis 2019 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungskolleg "Schreibszene Frankfurt" an der Goethe-Universität Frankfurt, wo an dem Dissertationsprojekt Vorlesungsszenen der Gegenwartsliteratur – Die Frankfurter Poetikvorlesungen als Gattung und Institution arbeitete. Aktuell ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Literaturwissenschaft der Universität Stuttgart.

Angaben nach Universität Stuttgart, Juni 2020

Red.

Artikel über Kempke in literaturkritik.de:

Die säkularisierte Epiphanie.
Kevin Kempkes Untersuchungen zu den Frankfurter Poetikvorlesungen als neues Genre
Von Ulrich Klappstein
Ausgabe 10-2021

Versuch einer Rettung.
Der Band „Institutsprosa“ bietet Ein- und Ausblicke in ein spannendes Feld der Gegenwartsliteraturforschung
Von Tobias Schmidt
Ausgabe 07-2020





Aktualisiert am 2020-06-22 18:46:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort