Suche  

Autoren : Keret, Etgar

Unterkategorie
 
Etgar Keret, geb. am 20.08.1967 in Ramat Gan (Israel), hat seit den 1990er-Jahren mit zahlreichen Veröffentlichungen in so unterschiedlichen Genres wie Roman (Pizzeria Kamikaze, 2000), Kurzprosa (u.a. Gaza Blues, 2002; Die sieben guten Jahre: Mein Leben als Vater und Sohn, 2016), Graphic Novel und Drehbuch aufhorchen lassen. Kerets auf Hebräisch und Englisch verfasste Texte behandeln jüdische Identität, eine Kindheit am Rande des israelisch-palästinensischen Konflikts und die Verständigungsprobleme zwischen den Generationen. Sein gemeinsam mit Shira Geffen inszenierter Episodenfilm Meduzot (‚Jellyfish – Vom Meer getragen‘, 2007) wurde u.a. auf den Filmfestspielen von Cannes ausgezeichnet.

W. Sch., Quellen mit weiteren Informationen: Verlagswebseite, Webseite des Autors, Januar 2017

Artikel in literaturkritik.de über Etgar Keret:

Schwein gehabt.
Etgar Keret verabschiedet in „Das Sparschwein“ eine Kindheit
Von Wieland Schwanebeck
Ausgabe 12-2016

Zwischen Bomben und Babies.
Etgar Keret erzählt in „Die sieben guten Jahre: Mein Leben als Vater und Sohn“ vom alltäglichen Leben in Israel
Von Sascha Seiler
Ausgabe 07-2016




Aktualisiert am 2017-01-03 13:08:59
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort