Suche  

Autoren : Kjaerstad, Jan

Unterkategorie
 
Jan Kjaerstad, geboren 1953 in Oslo, zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen Autoren Norwegens. Er studierte Theologie, war Pastor und Jazzpianist, später Redakteur der norwegischen Literaturzeitschrift "Vinduet". 1998 erhielt Kjærstad den Henrik-Steffens-Preis, 2001 den renommierten Preis des Nordischen Rats für die Wergeland-Trilogie. Kjærstad hat ein umfangreiches erzählerisches und essayistisches Werk vorgelegt, in Deutschland wurde er zunächst bekannt durch "Rand", 1994, und "Der perfekte Mord", 1996. Kjaerstad lebt in Oslo.

Angaben nach Kiepenheuer & Witsch und Septime, September 2019

Red. K.

Artikel über Kjaerstad in literaturkritik.de:

Die Insel und die Hütte.
In „Berge“ berichtet Jan Kjaerstad von einem brutalen Anschlag, der zum norwegischen Staatstrauma wird
Von Sascha Seiler
Ausgabe 10-2019

Wie also hängt ein Leben zusammen?.
Jan Kjaerstads Roman "Der Verführer"
Von Oliver Jahn
Ausgabe 07-1999





Aktualisiert am 2019-09-24 11:26:31
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort