Suche  

Autoren : Kliem, Matthias

Unterkategorie
 
Matthias Kliem, geb. am 23.11.1961 in Bad Homburg, aufgewachsen in Oberursel, studierte Sportwissenschaft an der Frankfurter Universität. 1986 begann er als freier Mitarbeiter in der Sportredaktion der Frankfurter Neuen Presse und schrieb später auch für die "Neue Ärztliche" aus dem Hause der F.A.Z. Es folgten nach Abschluss des Studiums ein Volontariat bei der FNP und anschließend zweieinhalb Jahre als Sport- und Motorredakteur beim Wiesbadener Kurier. Im Sommer 1993 wechselte er als Lokalredakteur zur Taunus Zeitung. 1994 wurde er dort stellvertretender Redaktionsleiter. 1999 übernahm er die Leitung der TZ-Redaktion. Er ist Mitherausgeber des im Societäts-Verlag erschienenden Buchs "Das 20. Jahrhundert im Taunus".

Angaben nach Societäts-Verlag, Juli 2011

Artikel über Kliem in literaturkritik.de:

Randnotizen.
Nach wie vor erscheinen neue Publikationen zum Thema des „Linksterrorismus“ in der BRD – Martin Kowalski etwa untersucht die RAF als „postfaschistisches Phänomen“
Von Stefan Schweizer
Ausgabe 07-2011




Aktualisiert am 2011-07-21 17:07:10
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort