Suche  

Autoren : Kniesel, Guido

Unterkategorie
 
Guido Kniesel lebt in Oberndorf am Neckar, wo er 1964 geboren wurde. Während seines Informatikstudiums in Berlin und New York faszinierte ihn die Erforschung des menschlichen Gehirns, und er beschäftigte sich über viele Jahre mit »Künstlicher Intelligenz« und der Computersimulation von biologischen Gehirnen. Sein 2011 erschienener Debütroman »Der Proband« handelt von einem Humanexperiment skrupelloser Hirnforscher, welches sich für alle Beteiligten zum schlimmsten Albtraum entwickelt. In seinem zweiten Roman »Kein Wille geschehe« stellt er die Frage der Willensfreiheit des Menschen in den Mittelpunkt eines spannungsgeladenen Thrillers. Guido Kniesel arbeitet hauptberuflich für einen internationalen IT-Konzern.

Angaben nach Autoren-Homepage, Februar 2015

Artikel über Kniesel auf literaturkritik.de:

Wenn Schicksal gnadenlos macht.
Guido Kniesel thematisiert Zwangsläufigkeit jenseits persönlicher Verantwortung in seinem Krimi
Von Renate Schauer
Ausgabe 03-2015




Aktualisiert am 2015-02-03 11:48:54
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort