Suche  

Autoren : Lauterbach, Karl

Unterkategorie
 
Prof. Dr. med. Karl Lauterbach, geboren 1963, zählt zu den profiliertesten deutschen Politikern. Er ist Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie der Universität Köln, seit 2008 zudem Professor an der Harvard School of Public Health. Der Experte für Gesundheits- und Sozialpolitik wurde 2005 Mitglied des Bundestages, bis 2019 war er stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion. Er ist Autor mehrerer Bücher, darunter der Bestseller Der Zweiklassenstaat und Bevor es zu spät ist (2022). Seit Dezember 2021 ist Karl Lauterbach Bundesminister für Gesundheit.

Angaben nach Rowohlt Verlag, Mai 2022
JI
Artikel über Lauterbach in literaturkritik.de:

Mehr Wissenschaftler in die Politik!.
Bundesminister Karl Lauterbach richtet mit „Bevor es zu spät ist“ einen deutlichen Appell an Bevölkerung und Politik
Von Thorsten Schulte
Ausgabe 06-2022




Aktualisiert am 2022-05-18 12:26:32
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort