Suche  

Autoren : Lenz, Karl

Unterkategorie
 
Karl Lenz ist Prorektor der TU Dresden. Er studierte von 1974 bis 1980 Soziologie, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte und Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und promovierte
1985 an der Universität Regensburg mit der Arbeit "Jugendliche Handlungstypen. Verarbeitungs- und Bewältigungsmuster jugendlicher Alltagswelten" (publiziert 1986 unter dem Titel: "Alltagswelten von Jugendlichen"). 1992 erfolgte die Habilitation an der Universität Regensburg. Thema der Habilitationsschrift: "Zweierbeziehung. Zugänge aus einer soziologischen Perspektive". Seit 1994 hat Lenz eine C4-Professur an der TU Dresden für Mikro-Soziologie inne, seit 1985 ist er Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Soziologie. Von 2003 bis 2006 war er Dekan der Philosophischen Fakultät, seit 2006 ist Lenz Prorektor der TU Dresden.

Angaben nach Technische Universität Dresden, September 2014

Artikel über Lenz in literaturwissenschaft:

Schwieriges Geschäft.
Liebesratgeber erfreuen sich großer Beliebtheit. Ein näherer Blick lohnt sich, wie die von Sylka Scholz, Karl Lenz und Sabine Dreßler herausgegebenen Untersuchungen von populären Ratgebern seit 1950 zeigen
Von Walter Delabar
Ausgabe 10-2014




Aktualisiert am 2014-09-25 10:45:21
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort