Suche  

Autoren : Lund, Thure Erik

Unterkategorie
 
Thure Erik Lund, geboren 1959 in Vikersund, ist ein norwegischer Autor und Schreiner. 1992 debütierte er mit dem Roman Tanger und erhielt hierfür den Tarjei Vesaas’ debutantpris. Seitdem veröffentlichte er elf Romane und vier Essaybände. Für sein Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Kritikerprisen (2005) und dem Doblougprisen (2009). Das Grabenereignismysterium (1999) ist die erste Übersetzung eines seiner Werke ins Deutsche.

Angaben nach Literaturverlag Droschl und Wikipedia, Oktober 2019

Artikel über Thure Erik Lund in literaturkritik.de:

Bekenntnisse eines Geistesmenschen.
Thure Erik Lund brilliert in „Das Grabenereignismysterium“ mit einer sprudelnden Lust an der Sprache
Von Beat Mazenauer
Ausgabe 10-2019




Aktualisiert am 2019-10-15 10:21:45
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort