Suche  

Autoren : Mãe, Valter Hugo

Unterkategorie
 
Valter Hugo Mãe, geboren 1971 in Angola, studierte Jura und portugiesische Literatur. Er schreibt für verschiedene portugiesische Zeitungen und Magazine über Literatur, Kunst und Musik. Mãe hat bislang neben zahlreichen Gedichten und Kinderbüchern fünf Romane veröffentlicht und gilt als einer der wichtigsten Vertreter der jungen portugiesischen Literatur. 2007 wurde er mit dem Saramago-Preis für seinen Roman o remorso de baltazar serapião ausgezeichnet. Er ist Sänger der Band governo und bildender Künstler. Valter Hugo Mãe lebt im Norden Portugals. Auf Deutsch liegt von ihm bis jetzt nur der im Original 2010 erschienene Roman "a máquina de fazer espanhóis" unter dem Titel "Das Haus der glücklichen Alten" (2013) vor.

Angaben nach Hanser Verlage

Artikel über Mãe in literaturkritik.de:

Die Alten und das Erinnern.
Valter Hugo Mães beeindruckender Roman „Das Haus der glücklichen Alten“ erzählt vom Lebensende
Von Tobias Gunst
Ausgabe 02-2014





Aktualisiert am 2014-02-01 00:42:51
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort