Suche  

Autoren : Mahajan, Karan

Unterkategorie
 
Karan Mahajan, geb. 1984, ist Schriftsteller indisch-amerikanischer Abstammung. Er wuchs in Neu-Delhi auf und ging zum Studium an die Stanfort University in Kalifornien. Außerdem studierte er am Michener Center for Writers in Austin, Texas, wo er noch heute lebt. Sein erster Roman, „Das Universum der Familie Ahuja“, wurde 2010 in Deutschland veröffentlicht. „In Gesellschaft kleiner Bomben“ (2017) ist sein zweiter Roman und stand auf der Shortlist für den National Book Award 2016. Prämiert wurde er u.a. mit dem Bard Fiction Prize 2017.

P.G.

Angaben nach CulturBooks, Oktober 2017

Artikel über Mahajan in literaturkritik.de:

Gefangen im Bombennetz.
Karan Mahajans Roman „In Gesellschaft kleiner Bomben“ verfolgt die Auswirkungen eines Terroranschlags auf Opfer, Täter und Angehörige
Von Paul Geck
Ausgabe 11-2017

... [Weiterlesen]



Aktualisiert am 2017-10-19 10:49:40
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort