Suche  

Autoren : McCormack, Mike

Unterkategorie
 
Mike McCormack, geb. 1965 in London, ist im Westen Irlands aufgewachsen und studierte die Fächer Englische Literatur und Philosophie in Galway. 1996 veröffentlichte er "Getting it in the Head", einen Band mit Kurzgeschichten. Der Band wurde zum "New York Times Notable Book of the Year". McCormack erhielt den Rooney Prize für Irische Literatur. "Ein ungewöhnlicher Roman über einen gewöhnlichen Mann", 2016 in Irland erschienen, ist sein fünftes Buch. Der Autor lebt mit seiner Familie in Galway und lehrt an der dortigen Universität.

Angaben nach Steidl Verlag, August 2019

C.E.

Artikel über McCormack in literaturkritik.de:

Korruption, gewachsene Liebe, Elternängste und das Angelusgeläut.
Mike McCormack nimmt uns in „Ein ungewöhnlicher Roman über einen gewöhnlichen Mann“ mit in die Gedankenwelt des Marcus Conway
Von Christine Eickenboom
Ausgabe 10-2019




Aktualisiert am 2019-08-21 10:47:59
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort