Suche  

Autoren : Mellem, Daniel

Unterkategorie
 
Daniel Mellem, geboren 1987, lebt in Hamburg. Sein Studium der Physik schloss er mit einer Promotion ab, bevor er sich am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig der Arbeit an seinem ersten Roman Die Erfindung des Countdowns widmete, für den er mit dem Retzhof-Preis für junge Literatur und dem Hamburger Literaturförderpreis ausgezeichnet wurde.

Angaben nach dtv, Oktober 2020

Red.

Artikel über Mellem in literaturkritik.de:

Von Siebenbürgen in die Welt und zum Mond.
In „Die Erfindung des Countdowns“ erzählt Daniel Mellem das Leben des Raketenpioniers Hermann Oberth
Von Frank Riedel
Ausgabe 10-2020





Aktualisiert am 2020-10-05 14:38:58
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort